Unsere Services

Aus Alt mache ich Neu – nachhaltiges Upcycling und mehr Service für die Inneneinrichtung von CO&CO

CO&CO bietet noch viel mehr als hochwertige, moderne Nordic Design Möbel, passende Accessoires oder ausgewählte handgemachte Stücke von Schweizer Designern.

CO&CO ist mehr als nur ein Onlineshop für schönes Wohnen. CO&CO – das bin ich. Mein Name ist Sonja, ich habe diesen Designmöbelshop gegründet und ich liebe es, Menschen mit solchen schönen Stücken zusammenzubringen.

Aber das ist nur eine Seite von mir, denn genauso liebe ich es, Möbel selbst zu gestalten oder direkt vor Ort meinen Kundinnen bei Inneneinrichtung oder Wohndesign zu helfen und sie zu beraten. Möbel erschaffe ich nicht von Grund auf neu, denn dazu fehlt mir – ehrlich gesagt – das Know-how. Vielmehr gebe ich alten und jüngeren Möbeln ein neues Gesicht durch Upcycling. Kurzum: Ich bin Geschäftsinhaberin und genauso

• Profi im Möbel-Upcycling und
• Beraterin für Inneneinrichtung oder Interior Design

Wie das genau aussieht? Dazu kannst du hier gleich mehr erfahren:


Nachhaltig Möbel neu gestalten

Oft erzählen mir Kundinnen von Möbelstücken, die sie als alte Erb- oder Erinnerungsstücke auf keinen Fall missen möchten, aber die andererseits kaum noch in ihr Wohnambiente passen wollen. Hier treffen sich zwei Leidenschaften.

Deine – ich darf doch du sagen? – Leidenschaft für so ein Möbelstück und meine Leidenschaft, alten Möbeln durch eine Aufbereitung einen vollkommen neuen Look zu geben. Dein Möbel bekommt von mir ein Update: Shabby Chic, Vintage oder auch eine andere Richtung nach deinen Wünschen. Ich restauriere keine Möbel nach allen Regeln dieser Kunst, aber dennoch kann ich aus ihnen etwas völlig Neues erschaffen.

So ein Upcycling gibt deinem Möbelstück ein zweites Leben. Eure Beziehung bleibt erhalten, bekommt aber ordentlich frischen Wind. Und du tust mit dem Upcycling von Möbeln viel für Umwelt und Klima. Denn anstatt das Möbel auf einen ungeliebten und ungewissen Entsorgungsweg zu schicken, ein neues zu kaufen, das Rohstoffe wie Holz und weitere Ressourcen verbraucht, bewahrst du einfach deinen Schatz.

Was aus deinem alten Möbelstück alles werden kann? Das besprechen wir am besten persönlich, während ich dich, deinen Geschmack und Stil oder dein Wohnambiente kennenlernen darf. Das ist übrigens eine zweite Sache, der ich mich neben CO&CO oder der nachhaltigen Neugestaltung von Möbeln widme:

 

Inneneinrichtung Service und Beratung

Ja, was macht denn die Sonja mit CO&CO noch alles, fragst du dich jetzt vielleicht? Aber du kennst das auch: Wenn man etwas wirklich liebt, tut man alles dafür. Und meine Liebe gehört nun mal den Möbeln und Wohnaccessoires, einzeln oder als Ensemble, einer durchdachten Einrichtung und einem perfekten Wohnambiente zum rundum Wohlfühlen.

Dazu komme ich gern zu dir nach Hause. Wir schauen uns alles zusammen an, du erzählst mir von deinen Wünschen oder Träumen vom Wohnen, ich helfe dir und dann machen wir es wahr: dein perfektes Zuhause!

Aber lass uns fürs Erste so verbleiben – du meldest dich hier, wenn du mich brauchst.